Modul 2: Markt und Image

Im Zuge des stetig steigenden Wettbewerbsdrucks müssen sich Unternehmen durch ein positives Image von der Konkurrenz abheben. Dieses Modul zeigt Möglichkeiten, wie der Fahrer aktiv dazu beitragen kann, der Busbranche im Allgemeinen und seinem Unternehmen im Besonderen zu einem guten Bild in der Öffentlichkeit zu verhelfen.

 

Die Inhalte:

  • Der Verkehrsmarkt in Deutschland
  • Image -  mehr als ein Bild. Erläuterungen von Begriffen wie Corporate Image und Corporate Identity
  • Das Fahrzeug als Visitenkarte des Unternehmens (Erwecken eines positiven Eindrucks, Umgang mit Konflikten)
  • Der Fahrer als Repräsentant des Unternehmens
  • Gründe für ein marktorientiertes Verhalten: Neue Konkurrenten im Gelegenheitsverkehr, Konzessionen und Ausschreibungsverfahren im ÖPNV
  • Qualitätssicherung zum Erhalt des Arbeitsplatzes
  • Die Bedeutung von Markt und Image für die Zukunft

Modul 2: Markt und Image

 
Markt und Image Trainer-Handbuch
Softcover, 17 x 24 cm

Bestellnummer: 24705

Markt und Image Arbeits- und Lehrbuch
Softcover, 17 x 24 cm

Bestellnummer: 24706

Markt und Image PC-Professional Interaktive Unterrichtssoftware
Software

Bestellnummer: 24707

Markt und Image Folienprogramm
CD-ROM mit 130 PowerPoint-Folien

Bestellnummer: 24708