Die 3. Welle: Modul 2 Sozialvorschriften & Fahrtenschreiber

Das Modul 2 bringt die Teilnehmer auf den aktuellen Stand in Sachen Sozialvorschriften. Besprochen werden dabei die neuesten gesetzlichen Vorgaben, sowie praktische Hinweise zur korrekten und rechtssicheren Bedienung des Fahrtenschreibers. Die Kenntnisbereiche 2.1, 2.2, 2.3, nach Anlage 1 BKrFQV werden mit dem Modul abgedeckt.

• Grundlagen zu Lenk- und Ruhezeiten, sowie Arbeitszeit und Ausnahmeregelungen
  • Besondere Anwendungsszenarien der Sozialvorschriften, z. B. 12-Tage-Regel für den Fernreiseverkehr und Mehrfahrerbesatzung
  • Handhabung des Fahrtenschreibers, inkl. „OUT“-Einstellung
  • Der neue Smart-TCO und Fahrerkarten der 2. Generation
  • Neue Funktionen der Smart-TCO-Technik
  • Praktische Hinweise zum Fahreralltag und zum Verhalten bei Verkehrskontrollen

Mit der 3. Welle bieten wir den Teilnehmern der Weiterbildung zusätzlich digitale Lerninhalte in der Vogel BKF App wie den Einstiegstest, Voting und Selbstlerneinheiten, Führerscheinquiz, "Wissen kompakt" sowie Wissens-Check und Abschlusstest. Ein Zugang zur App ist jeweils beim Teilnehmerheft und Trainer-Handbuch inklusive.

MEHR ÜBER DAS KONZEPT DER 3. WELLE

Damit Sie auch in der 3. Welle auf ein umfassendes Medienpaket mit allen wichtigen ­Inhalten für Ihre Schulungen zurückgreifen können, arbeiten wir an folgenden Modulen:

• Modul 1: Eco-Training & Assistenzsysteme
  • Modul 3: Gefahrenwahrnehmung
  • Modul 4: Schadensprävention
  • Modul 5: Sicherheit für Ladung & Fahrgast

Mit dem EU-BKF Infoletter bleiben Sie stets auf dem Laufenden und erfahren als einer der Ersten von den neuen Modulen!

JJETZT ABONNIEREN!