Die 3. Welle: Modul 1 Eco-Training & Assistenzsysteme

Das Modul 1 Eco-Training & Assistenzsysteme Lkw/Bus der 3.Welle deckt die Kenntnisbereiche 1.1, 1.2, 1.3 nach Anlage 1 BKrFQV ab. Es hilft dem Fahrer Kraftstoffverbrauch und Verschleiß zu verringern und die Sicherheitsausstattung des Fahrzeugs zu beherrschen.

• Der Einfluss des Fahrers auf die Wirtschaftlichkeit
  • Alternative Antriebe im Nutzfahrzeugbereich
  • Fahrerassistenzsysteme – Funktion, Bedienung, Grenzen und Gefahren
  • Vom manuellen zum autonomen Fahren
  • Stausünden
  • Pannenursachen und häufige Fahrzeugmängel
  • Spezifische Inhalte in fünf Erweiterungsbereichen für: KEP und Verteilerverkehr, Güterfernverkehr,  Baustelle, Forst- und Landwirtschaft, Entsorgung, Personenbeförderung/KOM

Mit der 3. Welle bieten wir den Teilnehmern der Weiterbildung zusätzlich digitale Lerninhalte in der Vogel BKF App wie den Einstiegstest, Voting und Selbstlerneinheiten, Führerscheinquiz, "Wissen kompakt" sowie Wissens-Check und Abschlusstest. Ein Zugang zur App ist jeweils beim Teilnehmerheften und Trainer-Handbuch inklusive.

MEHR ÜBER DAS KONZEPT DER 3. WELLE

Alle Produkte zum Modul 1 Eco-Training & Assistenzsysteme

Coverabbildung Teilnehmerheft Eco-Training & Assistenzsysteme Coverabbildung Trainer-Handbuch Gefahrenwahrnehmung
Coverabbildung PC Professional Eco-Training & Assistenzsysteme

Teilnehmerheft

Best.-Nr. 24926
(inkl. Zugang zur Vogel BKF App)

Trainer-Handbuch

Best.-Nr. 24925
(inkl. Zugang zur Vogel BKF App)

PC Professional

Best.-Nr. 24927

Damit Sie auch in der 3. Welle auf ein umfassendes Medienpaket mit allen wichtigen ­Inhalten für Ihre Schulungen zurückgreifen können, arbeiten wir an folgenden Modulen:

• Modul 2: Sozialvorschriften & Fahrtenschreiber
  • Modul 3: Gefahrenwahrnehmung
  • Modul 4: Schadensprävention
  • Modul 5: Sicherheit für Ladung & Fahrgast

Mit dem EU-BKF Infoletter bleiben Sie stets auf dem Laufenden und erfahren als einer der Ersten von den neuen Modulen!

JJETZT ABONNIEREN!