Veranstaltungen

Das IAA Nutzfahrzeuge Symposium 2012 Foto:(c) G.Grünig
Das IAA Nutzfahrzeuge Symposium 2012 Foto:(c) G.Grünig

IAA-Symposium: Vorträge stehen zum Download bereit

(26.09.2012) Im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge veranstaltete der Verlag Heinrich Vogel in Zusammenarbeit mit dem VDA am 20.09.2012 das Symposium zu den Themen Trends und Erfahrungen mit dem Berufskraftfahrer-Qualifikationsgesetz sowie Fahrermangel. Namhafte Experten berichteten über Hintergründe und gaben Tipps aus der Praxis.

Der immer drängender werdende Nachwuchsmangel von Berufskraftfahrern und die aktuellen Diskussionen zur Umsetzung des BKrFQG standen im Mittelpunkt des Symposiums „Gute Fahrer finden, binden, aus- und weiterbilden! Trends zu BKrFQG und Fahrermangel“, das mit rund 300 Teilnehmern sehr gut besucht war. Moderator Ralf Vennefrohne hatte hochkarätige Experten geladen, um die aktuellen Themen der Branche zu diskutieren.

Alle Vorträge der Referenten stehen hier zum Download zur Verfügung.