Veranstaltungen

IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover
IAA Nutzfahrzeuge 2012 in Hannover

IAA Symposium „Gute Fahrer finden, binden, aus- und weiterbilden! Trends und Erfahrungen zu BKrFQG und Fahrermangel“

(05.07.2012) Der Verlag Heinrich Vogel organisiert gemeinsam mit dem Verband der Automobilindustrie (VDA) die Veranstaltung „Gute Fahrer finden, binden, aus- und weiterbilden! Trends und Erfahrungen zu BKrFQG und Fahrermangel“ im Rahmen der IAA Nutzfahrzeuge am 20.09.2012 von 14.00 Uhr bis 16:30 Uhr.

 

Referenten der Branche berichten über aktuelle Themen und Herausforderungen.

Komplexere Fahrzeugtechnik, engere Zeitfenster und umfassendere Regelwerke: Die Anforderungen an Lkw-Fahrer sind in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Das Image des Berufs hat sich aber weiter verschlechtert. Kein Wunder also, dass schon heute in Spitzenzeiten erste Lkw stillstehen, weil keiner da ist, der sie bewegt. Andererseits bedeuten die gestiegenen Anforderungen an Fahrer auch, dass der Aus- und Weiterbildung höhere Aufmerksamkeit und Priorität zukommen muss.

Dem Thema Fahrermangel und wie man ihm begegnen kann widmet sich die Veranstaltung genauso wie den Erfahrungen und Trends in der Weiterbildung und Grundqualifikation der Fahrer nach BKrFQG. Zielgruppe der Veranstaltung sind daher alle, die Schulungen nach dem BKrFQG anbieten und durchführen sowie die in den Unternehmen des Güterkraftverkehrs und Personenverkehrs für das Fahrpersonal verantwortlichen Personen.

Die Teilnahme* ist kostenlos und nur nach erfolgreicher Online-Anmeldung möglich. Zur Anmeldung, zum Programmablauf sowie weiteren Informationen kommen Sie hier.

*Bitte beachten Sie, dass die Teilnehmerzahl begrenzt ist.